Für ein starkes, nachhaltiges und soziales Baden-Württemberg

Für ein starkes, nachhaltiges und soziales Baden-Württemberg

Seit 2016 bin ich nun Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Als Abgeordnete des schönen Wahlkreises Wangen vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis Wangen im Landtag.

Für die Landtagsfraktion GRÜNE bin ich die Sprecherin für Gesundheits-; Pflege- und Senior*innenpolitik und gestalte tatkräftig die Landespolitik durch meine Mitgliedschaft im Sozialausschuss und als Vorsitzende des Petitionsausschusses mit.

Innerhalb dieser Ausschüsse beraten und debattieren Vertreter*innen aller Landtagsfraktion über Fragen und Themen, die die Menschen in Baden-Württemberg betreffen. Die Landespolitik hat dabei zahlreiche Wirkungs- und Handlungsfelder und prägt das alltägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger.  Hierbei setzte ich mich ein für ein innovatives Baden-Württemberg, welches die ökologische Transformation der Wirtschaft und Mobilität fördert, für ein nachhaltiges Baden-Württemberg, in welchem Arten- und Naturschutz höchste Priorität haben und für ein soziales und offenes Baden-Württemberg.


Und das sind meine Themenschwerpunkte im Landtag: