Für ein starkes, nachhaltiges und soziales Baden-Württemberg

Für ein starkes, nachhaltiges und soziales Baden-Württemberg

Seit 2016 bin ich nun Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Als Abgeordnete des schönen Wahlkreises Wangen vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis Wangen im Landtag.

Für die Landtagsfraktion GRÜNE bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende des AK Soziales, Gesundheit und Integration und Sprecherin für Soziales, Gesundheit und Pflege und gestalte tatkräftig die Landespolitik durch meine Mitgliedschaft im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft mit.

Innerhalb dieser Ausschüsse beraten und debattieren Vertreter*innen aller Landtagsfraktion über Fragen und Themen, die die Menschen in Baden-Württemberg betreffen. Die Landespolitik hat dabei zahlreiche Wirkungs- und Handlungsfelder und prägt das alltägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger.  Hierbei setze ich mich ein für ein innovatives Baden-Württemberg, welches die ökologische Transformation der Wirtschaft und Mobilität fördert, für ein nachhaltiges Baden-Württemberg, in welchem Arten- und Naturschutz höchste Priorität haben und für ein soziales und offenes Baden-Württemberg.


Und das sind meine Themenschwerpunkte im Landtag: