Vor wenigen Wochen hat das Frauen-Netzwerk BoRa Interessierte zu einer Veranstaltung ins Schloss Amtzell geladen.
Der Abend, den die beiden Gemeinderätinnen Doris Zodel (GOL, Wangen) und Maria Prinz (UL, Amtzell) organisiert haben, wurde von der Schauspielerin Jutta Klawuhn moderiert. Mit ihrer sympathischen, lebendigen Art führte sie gekonnt durch den Abend und schaffte es, herauszuarbeiten, dass es alles andere als langweilig ist, Politik zu machen.
Gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Amtzell, Manuela Oswald, Doris Zodel (Vorsitzende der GOL Fraktion, Wangen), Franziska Schließer (Vorsitzende SPD Ortsverein Wangen), Maria Prinz (UL, Amtzell) und Katharina Edelmann (Grüne, Amtzell) sprachen wir darüber, wie wichtig es ist, dass auch Frauen die Politik auf allen Ebenen mitgestalten.
Es hat mich sehr gefreut, bei dieser Veranstaltung das Frauen-Netzwerk BoRa unterstützen zu können. Wir müssen uns weiterhin überregional und parteiübergreifend dafür einzusetzen, mehr Frauen für die Politik zu gewinnen.
Im kommenden Jahr stehen Kommunalwahlen an - wer sich vorstellen kann, zu kandidieren, aber noch Fragen hat: unter www.bora-frauenpolitik.de gibt es Infos zu weiteren Info Veranstaltungen.
Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung