Veranstaltung mit Dr. Michael Blume, Beauftragter des Landes Baden-Württemberg gegen Antisemitismus
Ich freue mich sehr auf eine Veranstaltung mit dem Beauftragten des Landes Baden-Württemberg gegen Antisemitismus, Dr. Michael Blume, am Freitag, 1.10.21 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wangen-Deuchelried.
Dieses Jahr markiert 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Auch im Rahmen meines Engagements gegen Rechts (2019 habe ich das „Bündnis Landkreis Ravensburg Nazifrei“ gegründet) möchte ich die Feierlichkeiten zu 1700 Jahre jüdischem Leben in Deutschland dazu nutzen, auch in meinem Wahlkreis eine Veranstaltung zum Thema Judentum zu organisieren.
Die Zusage durch Herr Dr. Michael Blume freut mich sehr.
Herr Dr. Blume wird über die Entwicklung von Antisemitismus sprechen, sowie über die Zusammenhänge von gesellschaftlichen Umbrüchen und die Auswirkungen der Pandemie auf die Erstarkung von antisemitischen Tendenzen in der Gesellschaft.
Begrüßt wird Herr Dr. Blume unter anderem durch den Wangener Nachwuchs-Imam Mehmet Sen mit einem „Bekenntnis zur Toleranz“.
Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch Hans-Christian Hauser (Künstlerischer Leiter des Isny Opernfestival) am Klavier und der Sopranistin Maria Anelli.
Freitag, 1. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried, Kirchplatz 2, 88239 Wangen im Allgäu
Die Veranstaltung findet gemäß den aktuellen Corona Regelungen statt.